Qualifikationen
Simone Albrecht

Qualifikationen

schloss seminar
University of Tenneessee

 

VMPT

Nach langer Suche für eine qualifizierte Ausbildung, fand ich die Ausbildungsstätte Schloss-Seminar von Dr. Beate Egner und Dr. Barbara Bockstahler. Diese Ausbildung ist Deutschlandweit die einzige, welche nur mit einer fachspezifischen Ausbildung, sprich nur von Tiermedizinische Fachangestellten oder Tierärzten ausgeübt werden darf.

Der Titel VMPT (Veterinärmedizinische Physiotherapeutin) ist geschützt und darf somit von keinem ohne Zertifikat benutzt werden, sie ist die einzige Ausbildung die von der Tierärztekammer anerkannt ist.


Tiermedizinische Fachangestellte

Diese Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten machte ich in der Fachtierklinik für Orthopädie und Chirurgie Dr. Reif in Böbingen an der Rems. Nun arbiete ich bereits seit 5 Jahren in der Orthopädischen Klinik, was mir für meine berufliche Laufband sehr viel Fachwissen gelehrt hat und ich immer wieder neue interessante Einblicke bekomme.

Nach meinem Abschluss begann ich dirket mit der Weiterbildung zur Veterinärmedizinischen Fachangestellten welche von den Schloss-Seminaren ausgebildet wird.


CCRP

Diesen internationalen Kurs zum CCRP (Certified Canine Rehabilitation Practinioneer) habe ich nach meiner erfolgreich abgeschlossenen VMPT Ausbildung in Angriff genommen, um den höchstmöglichsten Stand der Tierphysiotherapie zu erlangen. Die University of Tennessee bildet nur Fachpersonal fort und dies auf einem sehr hohen Standard. Der Kurs ist weltweit vertreten, er wird von Prof. Dr. Darryl L. Millis von der University of Tennessee und in Kooperation mit den Schloss-Seminaren geleietet.

Die Ausbildung wird anhand zahlreicher medizinischer Studien und Fakten gelehrt und immer in Bezug zur Tiermedizin sowie die Chirurgischen Maßnahmen erleutert.


Sport- und Gymnastiklehrer

2003 begann ich meine erste Ausbildung an der privaten Sportschule Kiedaisch in Stuttgart und absolvierte zusätzliche Trainerscheine als Wellness- und Personaltrainer. Diese Ausbildung schloss ich 2006 erfolgreich ab. Danach hatte ich das Gefühl noch nicht ganz mein berufliches Ziel erreicht zu haben und die Tiermedizin reizte mich immer mehr, somit beschloss ich eine weitere Ausbildung  zu beginnen.